Von
Am 24. Juli fand in München die erste KlimaDult statt. Mit dabei: die Münchener Regionalgruppe der Bürgerlobby Klimaschutz.

Unter einem großen Zirkuszeltdach präsentierten bei der KlimaDult Münchener Klima- und Umweltinitiativen sowie städtische Institutionen ihre Aktivitäten für Klima und Umwelt: vom Urban Gardening über den Ausbau regenerativer Fernwärme bis zur emissionsfreien Mobilität. Die Bürgerlobby Klimaschutz war mit dabei, um auf die Notwendigkeit steigender CO2-Preise mit Klimadividende aufmerksam zu machen und Aktive für unsere Arbeit zu werben. InteressentInnen konnten am Stand unter anderem ihren persönlichen CO2-Fußabdruck berechnen, unser Vorsitzender Martin Delker stellte in Kurzpräsentationen unsere Arbeit vor und auf Bildschirmen waren Fotos unserer bisherigen Gespräche mit Abgeordneten zu sehen. Auf besonderes Interesse stieß unser KlimaQuiz mit Fragen rund um CO2-Budgets, Emissionslimits, CO2-Bepreisung und die Klimadividende. Unter den TeilnehmerInnen mit den meisten richtigen Fragen verlosten wir zehn Exemplare des Buchs „Kleine Gase – große Wirkung“.

220724_klimadult3.JPG

220724_klimadult5.JPG

220724_klimadult7.JPG